Kinder im Dorf

2021

Endlich Schulferien! Die Kinder der Schulen Ausserberg, St. German und Raron durften sich im Frühling 2021 - wie alle anderen natürlich auch - auf lange sieben Wochen Sommerferien freuen. Dabei hatten sie im Juni ein für den Stiftungsrat der Stiftung Kulturweg sehr wertvolles Projekt abgeschlossen. Jede Schule der drei Dörfer bemalte die weissen Weinfässer der Stiftung, um auf das Thema Abwanderung in Bergdörfern aufmerksam zu machen. So veränderten sich die weissen Holzfässer in diesen letzten Schulwochen in bunt bemalte Kunstwerke, die über den Sommer überall auf dem beliebten Wanderweg zwischen Ausserberg und Raron verteilt wurden. Die Botschaften dieser Aktion war klar ersichtlich: Uns geht es gut! Dabei durften sich die Kinder in der Gestaltung frei entfalten. Was das Resultat nicht nur visuell unglaublich bunt macht.

Unser Dank gebührt den Künstlerinnen und Künstlern aus den Klassen der Primarschulen Ausserberg, St. German und Raron. Aber auch den ehemaligen Stiftungsratsmitgliedern Hero und Urs für das Verteilen der Fässer entlang des Kulturwegs.

Der Stiftungsrat